Der Customer Equity-Spezialist DataLab und der britische Software-Anbieter für Kampagnenmanagement und Datenanalyse Apteco kooperieren seit September 2016. Dabei trifft langjährige Expertise auf die passende Technologie für effiziente und effektive Lösungen und Ergebnisse.
DataLab. GmbH und Marketing Software-Entwickler Apteco beschließen Partnerschaft
Mit dieser Partnerschaft untermauert die DataLab. GmbH ihr Know-how in den Bereichen B2C Kundenbindungsstrategien, Kundendatenanalyse sowie kundenzentriertem Marketing. So kann das Düsseldorfer Unternehmen seine Expertise und sein Servicespektrum durch Einsatz der marktführenden Apteco-Software FastStats weiter optimieren. Dabei umfasst FastStats diese zwei wichtigen Elemente:
- FastStats Discoverer wurde für Datenanalyse konzipiert und ermöglicht schnelle und leistungsstarke Datenvisualisierungen, Kundenanalysen und Kundensegmentierungen.
- FastStats Peoplestage deckt mit einer automatisierten, ereignisgesteuerten Kampagnenplanung und -durchführung den Bereich Kampagnenmanagement über alle Kanäle ab.
Maximilian Graf Stolberg, Geschäftsführer von DataLab erläutert:
„Die Stärke von DataLab ist die einzigartige Kombination von Analyse und Beratungsumsetzung. Apteco spiegelt mit FastStats diese Ausrichtung wider und ist somit ein idealer Partner für uns. „
Mithilfe der Apteco Software bietet DataLab eine Full-Service-Lösung für Kampagnenplanung, -steuerung, -umsetzung und -analyse auf höchstem Qualitätsniveau.
„FastStats stellt den aktuellsten Stand der Entwicklung auf dem Markt dar. Vorteile für unsere Kunden sind eine einfache Implementierung in bestehende IT-Landschaften, noch schnellere Datenverarbeitung und -analyse, Flexibilität durch unterschiedliche Module sowie eine anwenderfreundliche Oberfläche ergänzt durch intuitive Drag- and Drop-Funktionalitäten.“
DataLab stellt dabei einen umfassenden Implementierungs- und Supportservice, Schulungsangebote sowie eine effiziente und relevante Endkundenkommunikation sicher.
„Mit unserem Closed-Loop-Ansatz setzen wir eine optimale Kundenansprache für eine gewinnbringende Kundenbindung um. Unsere Kunden profitieren so von Zeit-, Aufwands- und Kostenersparnissen bei höchsten Qualitätsstandards.“