Langfristige Beziehungen aufbauen
Nicht jedes Unternehmen träumt davon, dass Babys nach seinen Marken benannt werden oder sein Name in Verschwörungstheorien auftaucht. Doch eine allgegenwärtige Präsenz in den Medien, begeisterte Kunden als Markenbotschafter und lange Schlangen in den Geschäften gefallen jeder Firmenleitung.
Um den Kunden gefühlsmäßig an eine Marke zu binden, muss eine Beziehung aufgebaut werden, die über die entgeltliche Lieferung von Produkten und Services hinausgeht. Es ist nicht einfach, die funktionalen und emotionalen Aspekte eines Geschäfts erfolgreich zu managen. An allen Touch Points gleichbleibende Leistungen zu erbringen und einen guten Draht zum Kunden aufzubauen, ist eine Herausforderung. Doch Unternehmen, die sich auf diese Punkte konzentrieren, haben guten Chancen, die gewünschte emotionale Beziehung zu ihrer Kundschaft herzustellen.
Über den Autor: