Der ERP-Hero, Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, unterstützt die Digitalagentur Sybit bei der Vermarktung ihres neuen E-Books „5 typische Stolpersteine im CRM-Projekt, die Sie einfach vermeiden können.“
Vermarktung des E-Books des CRM-Anbieters Sybit: ERP-Hero unterstützt das Unternehmen Sybit bei der Vermarktung ihres neuen E-Books.
Mit Hilfe von Content Marketing, auf Basis des ERP-Hero-Storytellings, werden Interessenten über das Thema CRM und deren Stolpersteine informiert und am Ende jedes Content-Pieces auf einen Folgebeitrag oder das E-Book verwiesen. Ziel: Ein registrierter Download des E-Books um damit den Unbekannten zum Interessenten machen. Die DSGVO-konforme Registrierung mit Name und E-Mail ermöglicht im Anschluss die Customer Journey mit entsprechenden Inbound-Maßnahmen weiter zu begleiten.
Die Herausforderung ist es die Zielgruppe zur Registrierung und Download des E-Books zu animieren. Mit neun hochwertigen Beiträgen auf den Plattformen von w2media, wird in mehreren Phasen das Interesse zum Thema geweckt. Gerade das w2media-Online-Magazin EAS-MAG.digital ist als Nischenmedium für Unternehmenssoftware perfekt geeignet Interessenten für das CRM-Software zu generieren. ERP-Hero arbeitet eng mit dem Verlag und Online-Magazin zusammen und kann so eine perfekt abgestimmte Vermarktungskampagne anbieten.
Die ganze Vermarktung selbst spielt sich in mehreren Phasen ab. In der ersten Phase wird mit mehreren Beiträgen auf das Thema aufmerksam gemacht, anschließend Bewusstsein für eine Lösung geschaffen und dann eine konkrete Lösung präsentiert. Ist der Unbekannte nun weiterhin interessiert, wird dieser das Whitepaper herunterladen um weitere Informationen zu erhalten. Dies stellt den Übergang zu den Inbound-Massnahmen dar, über die das Lead dann weiterbearbeitet wird.
Die Zielgruppe für diese Vermarktungsagentur sind vor allem mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Heimat des EAS-MAG, dem Magazin für Unternehmenssoftware.
Für das E-Book wurden folgende Content-Bausteine erstellt:
- Tipp 1: Mit unrealistischen Zielen sein CRM-Projekt scheitern lassen
(Ziel: Aufmerksamkeit erzeugen) - Fachartikel: Warum starre Projektmanagement-Methoden im agilen CRM-Umfeld falsch sind
(Ziel: Aufmerksamkeit erzeugen) - Tipp 2: Kunden erfolgreich verlieren – ohne CRM-System
(Ziel: Aufmerksamkeit erzeugen) - Interview: Mit CRM-Systemen die Kundenbindung verbessern
(Ziel: Bewusstsein schaffen) - Checkliste: Keine Angst vor Scrum und Co: 5 Erfolgsfaktoren für die agile Einführung von IT-Systemen
(Ziel: Bewusstsein schaffen) - Tipp 3: Mit Digitalisierung den Kundenprozess verbessern
(Ziel: Bewusstsein schaffen) - Experten-Meinung: CRM-Lösungen müssen an das ERP-System angebunden sein
(Ziel: Lösung anbieten) - Produkt-News: SAP Sales Cloud
(Ziel: Lösung anbieten) - Erfolgsgeschichte: TRUMPF optimiert globale Vertriebs- und Marketingprozesse mit SAP Hybris
(Ziel: Lösung anbieten)
Die Kampagne startet Mitte Juni 2019 und läuft 2 Jahre.
Über Sybit:
Sybit gehört zu den besten Digitalagenturen Deutschlands und seit Sommer 2018 auch zur itelligence group. Sie sind Experten für individuelle End-to-End Customer Journeys, kreieren digitale Erlebniswelten über die man spricht und gestalten so lebendige Kundenbeziehungen, die von Dauer sind. Als SAP Gold-Partner bieten sie ihren Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung: von der Analyse und Strategieplanung über Design, Implementierung und tiefe Integration bis hin zu umfassenden Supportdienstleistungen. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten sind sie führende Experten für die digitale Transformation in den Branchen Fertigungsindustrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Medien.